• SKS Werte und Prinzipien
  • SKS Werte und Prinzipien

Werte und Prinzipien

Unsere Werte sind ein fester Bestandteil
der Unternehmenskultur

... und unseres Selbstverständnisses, unseres täglichen Denkens und Handelns.
Die interne Zusammenarbeit und das Verhalten gegenüber Kunden und externen Partnern richtet sich nach diesen Werten.

Wir leben unsere Werte aktiv, wir sind SKS.

Respekt

SKS steht für Respekt und Wertschätzung allen Beschäftigten, Geschäftspartnern und Kunden gegenüber. Unsere Zusammenarbeit basiert auf einer Kultur der offenen Kommunikation. Für uns selbstverständlich ist, dass man sich jederzeit auf unsere Integrität, Vertrauenswürdigkeit und Ehrlichkeit verlassen kann.

Vertrauen

Wir setzen Vertrauen in unsere Beschäftigten. Ein hohes Maß an Vertrauen in das eigenverantwortliche Arbeiten jedes Einzelnen ist eines unserer wesentlichen Prinzipien.

Kollegialität

Unsere Unternehmenskultur zeichnet sich durch Kollegialität aller Beschäftigten untereinander aus. Die Zusammenarbeit ist geprägt von einem partnerschaftlichen Umgang. Dabei verstehen wir uns als Partner sowohl gegenüber unseren Kunden und interessierten Kreisen als auch untereinander. 

Loyalität

SKS wird getragen durch die Loyalität der Beschäftigten. Partnerschaftliches Verhalten ist für uns die Basis für eine vertrauensvolle Zusammenarbeit untereinander, mit unseren Partnern und Kunden.

Motivation

Motivation ist Innovation durch Leidenschaft. Wir haben Mut zur Veränderung und arbeiten gemeinsam daran, immer einen Schritt voraus zu sein. Unser Antrieb und Anspruch ist es, aufbauend auf Bestehendem einen kontinuierlichen Optimierungsprozess in allem, was wir tun, voranzutreiben. Dies ist die Grundlage zur Entwicklung zukunftsorientierter und innovativer Lösungen, die unseren Partnern und Kunden zugutekommen.

Verantwortungsbewusstsein

Wir leben Verantwortungsbewusstsein in allen Unternehmensbereichen. Dieses ist für uns die Voraussetzung eines professionellen und effektiven Handelns. Verantwortungsbewusstsein steht für uns sowohl für einen sicheren und gesunden Arbeitsplatz als auch für die Erfüllung höchster Standards und eine klare Linie in unseren Arbeitsabläufen.