News: 01.12.2015
Netzwerk wächst. SKS Welding Systems erweitert Ressourcen in Tschechien.
Zum 30.11.2015 eröffnete die SKS Welding Systems s.r.o. ihre neuen Geschäftsräume in Mladá Boleslav. Der Umzug in die deutlich größeren Räumlichkeiten bietet nach über 6-jähriger Tätigkeit in Tschechien den Kunden neue Leistungs- und Serviceoptionen. So können die SKS Experten für sie vor Ort Prototypen schweißen und mit ihnen industrielle Vorserienfertigungen testen. Dazu stehen jetzt die materiellen Voraussetzungen und das Know-how in Mladá Boleslav zur Verfügung.
„Unsere tschechische Tochtergesellschaft übernimmt eine wichtige Funktion innerhalb des europäischen SKS Netzwerkes. Sie unterstützt grenzüberschreitend Kunden und realisiert internationale Synergien innerhalb unserer Organisation“, ordnet Markus Klein, geschäftsführender Gesellschafter der SKS Welding Systems GmbH, Kaiserslautern/Deutschland, die Bedeutung der SKS Welding Systems s.r.o. ein. Die über hundert tschechischen Kunden sind z. B. OEM, die Karosserien und -komponenten herstellen, und Zulieferer, die Abgasanlagen, Achsen, Türen und ähnliche Elemente produzieren. Für sie bieten die über 600 m² Fläche in einem modernen Industriegebäude mehr Platz als bisher im Technikum, Schulungsraum, Büro und Lager. Der private tschechische Eigentümer baute die Räume nach den Vorgaben von SKS aus.
Davon sollen neben den Kunden auch die Mitarbeiter profitieren. Personalaufstockungen für die erweiterten Aufgaben am neuen Standort sind teilweise bereits erfolgt; im Bereich Technik sind weitere vorgesehen.
„Erweiterte kompetente Beratung, individuelle technische Lösungen und schnellerer Service zählen zu den Leistungen, die unsere Kunden jetzt verstärkt erhalten werden,“ verspricht Petra Brožová, alte und neue Büroleiterin in Mladá Boleslav, ihren Kunden. SKS ist in Tschechien jetzt erreichbar unter: SKS Welding Systems s.r.o., Industry Park Bezděčín č.p.108 / Hala H1B, 293 01 Mladá Boleslav, www.cz.sks-welding.com.
SKS fokussiert auch in Tschechien Produktentwicklungen speziell für roboterunterstützte Lichtbogen-Schweißprozesse sowie die technische Unterstützung der Anwender und ihrer Produktion vor Ort. Das inhabergeführte Unternehmen betreut seit über 25 Jahren industrielle Anwender der automatisierten Schweißtechnik. Der Schwerpunkt liegt im Bereich der Automobil- und Zulieferindustrie. Seit Geschäftsführer Dieter Klein im Jahr 1989 SKS gründete, hat sich der Schweißspezialist mit praxisorientierten Lösungen und hohen Standzeiten der Systeme eine führende Position in diesem Technologiesektor gesichert.